Entdeckt
Schreibe einen Kommentar

rform – Möbeldesign aus Belgien

Begegnet ist mir rform zum ersten Mal auf der Blickfang 2013 in Hamburg. Ich war damals auf der Suche nach einem kleinen Schreibtisch und nach einer Bank für den Flur. rform hatte beides im Angebot. Von dem simplen Design, den fröhlichen Farben und der Wärme und Natürlichkeit des Holzes war ich sofort begeistert. Und das auch noch zu einem echt guten Preis-Leistungsverhältnis.

Foto: Reform

Foto: rform

Das Start Up aus Belgien hat sich der Leidenschaft für Produktentwicklung und digitale Produktionstechniken verschrieben – Möbeldesign, so simpel aber doch bis ins kleinste Detail ausgetüftelt.

Foto: rform

Foto: rform

Die Belgier sind Designer und Hersteller in einem, mit der Mission bezahlbares Möbeldesign anzubieten, das sich modular den Bedürfnissen der Benutzer anpassen lässt. Die Möbel werden aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt und in einem handlichen Paket in die ganze Welt verschifft. Der Aufbau ist, dank der simplen Konstruktion, ganz einfach.

Mittlerweile umfasst das Angebot neben dem Switch Table und der Switch Bench, noch den Switch Chair sowie die Serien Vegetale, Slim, Pi, Flat und Frame. Hinter Vegetale stecken ein funktionaler Couch- und Beistelltisch.

Foto: rform

Foto: rform

Slim, Pi und Flat sind praktisch die Weiterentwicklung von Switch und beeindrucken mit tollen Tisch-, Bank- und Hocker-Designs. Besonders gut aber gefällt mir die Serie Frame mit seinen formschönen Sideboards.

Foto: rform

Foto: rform

Ein rundum tolles Unternehmen, das neben den Produkten auch durch seine freundliche, unaufgeregte Art bei mir hängengeblieben ist. Absolut empfehlenswert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*