Einrichten
Schreibe einen Kommentar

Lune™ – Jaime Hayons neuester Geniestreich

Jaime Hayon hat es mal wieder geschafft – zusammen mit dem Hersteller Fritz Hansen hat Hayon ein neues modulares Sofa entwickelt, das so einladend und gleichzeitig ästhetisch daherkommt und, zwar die Funktionalität eines Sofasystems mitbringt, aber nicht wie ein modulares Sofa aussieht.

Foto: Fritzhansen.com

Vom geraden Zweisitzer bis hin zu größeren L-Formen (u.a. 10 Sitzer) und Chaiselongue-Optionen bietet Lune™ fast unbegrenzte Möglichkeiten und passt sich so wunderbar in die gegebenen Räumlichkeiten ein.

Foto: Fritzhansen.com

Persönlich gefällt mir die Zweisitzer Version am besten, sie wirkt so leicht, aber dennoch nicht verloren und mit den abgerundeten Ecken unglaublich gemütlich.

Charakteristisch für Hayon ist das skulpturale und kurvige Design. Kunstvoll vereint er in seinen Entwürfen die skandinavische Ästhetik mit einer südländischen Eleganz, sowie einen hohen Anspruch an Komfort und Qualität. Der Bezug der Sitzfläche ist aus einem Mischgewebe aus Baumwolle und Leinen hergestellt, während die Kissen aus vier verschiedenen Materiallagen mit einer obersten Lage aus Enten- und Gänsefedern gefertigt werden und sich praktisch um den Körper schmiegen.

Foto: Fritzhansen.com

Auch hier ist der gewählte Name Programm: Lune ist ein dänisches Wort, das eine bestimmte, heiß begehrte Idealtemperatur und das Gefühl bezeichnet, das man hat, wenn einfach alles stimmt. Und genau das tut es bei diesem wundervollen Sofa.

Foto: Fritzhansen.com

Lune™ passt übrigens ganz hervorragend zu meinen, ebenfalls aus der Feder Hayon stammenden, Lieblingssesseln Ro™ und Fri™.

Room 506 – Hotel Royal Radisson Blue in Copenhagen

Das neue Sofa System gibt es in sechs verschiedenen Farben und drei Gestellvarianten. Preislich startet der Zweisitzer bei knapp 3.400 Euro, der Sechssitzer liegt bei guten 10.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*