Einrichten
Schreibe einen Kommentar

Add von Flötotto

Ein neues Sideboard sollte her – und ach, was soll ich sagen, was so einfach klang, entpuppte sich als größte Herausforderung.

Für das neue Möbelstück standen maximal 1m50 zur Verfügung – allein das reduzierte die Anzahl der Möglichkeiten schon mal drastisch. Eine ordentliche Portion Stauraum kam als weitere Maßgabe dazu. Es sollte also nicht nur hübsch aussehen, sondern auch ordentlich was darin, auf unsichtbare Weise, verschwinden.

Nach längerer Recherche und bereits zigmaligem Durchspielen der USM Haller Module, stieß ich auf das neue System Add von Flötotto, entworfen von keinem geringeren als Werner Aisslinger, DEM Experten für modulare Systemlösungen und Designer des Jahres 2014.

Foto: FLÖTOTTO

Foto: FLÖTOTTO

Obwohl das System bereits 2013 auf der imm cologne vorgestellt wurde, dauerte es lange, bis der Handel alle nötigen Verkaufsunterlagen zugespielt bekam. So war der erste Gang zum Händler in meiner Nähe leider eine ziemliche Enttäuschung.

Heute bekommt man das modulare Baukastensystem in sieben tollen Farben (Weiß, Sand, Mint, Umbragrau, Gelb, Corallrosa und Hellblau) und je nach Bedarf als offene oder geschlossene Regalelemente, Side-/ Low-/ Highboard, Kommode oder einzelne Stauraumelemente. Die Seiten-, Front- und Rückwandelemente lassen sich mittels eines Druckknopfes ein- und ausklipsen. Das System lässt sich so ständig neu definieren und an seine Bedürfnisse anpassen, egal ob in Größe, Form oder Farbe.

Was mir neben den Farben und der Modularität besonders gefällt ist diese Leichtigkeit. Die filigrane Rahmenkonstruktion ist aus massiver Eiche und die Verbindungsknoten sind, durch eine technische Innovation (die sogar zum Patent angemeldet ist), im Verborgenen.

Eine rundum gelungene Neuinterpretation des Möbelklassikers Profilsystem von Flötotto. Danke, Werner!

 

Fotos: With the kind approval of Flötotto Systemmöbel GmbH. Non-authorised use not permitted

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*